top of page
Suche
  • AutorenbildJudith Koch

All die Sommer deines Lebens

Auf dieses Buch hat mich die liebe Virginia aufmerksam gemacht, mit den Worten, "bei dem Buch habe ich am meisten geweint". Danach 𝙱đ™Șđ™šđ™šđ™©đ™š ich es einfach lesen. ⁣

⁣

đ™†đ™Ąđ™–đ™„đ™„đ™šđ™Łđ™©đ™šđ™­đ™©: ⁣

⁣

Wie kann man sterben, wenn man unendlich ist?⁣

⁣

Kat ist eine TrĂ€umerin. Eine, die Abenteuerromane und Zuckerwatte liebt. Eine, die an die FĂŒgung glaubt und große PlĂ€ne hat. Eine, die bald tot sein wird.⁣

⁣

Doch diesen einen perfekten Sommer ist ihr das Leben schuldig. Deshalb hat Kat eine Liste mit all den Dingen geschrieben, die sie erleben möchte. Sie will sich ein Buch vorlesen lassen, im Regen tanzen, verhaftet werden – normale Dinge eben. Und dann wĂ€re da noch die Sache mit der Liebe. Denn Kat ist fest davon ĂŒberzeugt, dass die noch irgendwo da draußen auf sie wartet.⁣

⁣

Als Cole auftaucht, ist sie sich sicher: Er oder keiner. Dabei ist ihr egal, dass sein Leben ein einziges Chaos ist. Was zĂ€hlt das schon in einer Welt, die aus Wolkenschlössern gebaut ist? Denn Cole ist ein TrĂ€umer, genau wie Kat. Er weiß es nur noch nicht. Mit jedem Tag wird er mehr zu dem Helden, den Kat lĂ€ngst in ihm sieht.⁣

⁣

Es wird ein Sommer voller Liebe und Abenteuer, tiefer Freundschaft und großer Hoffnungen. Doch egal, wie sehr man es versucht, das Schicksal kann man nicht betrĂŒgen.⁣

⁣

𝙀𝙞𝙜𝙚𝙣𝙚 𝙈𝙚𝙞𝙣đ™Ș𝙣𝙜: ⁣

⁣

Als ich begonnen hatte, dachte ich noch, weiß nicht, ob die Geschichte was fĂŒr mich ist, was vor allem daran lag, dass ich Kat nicht sofort sympathisch fand, eher merkwĂŒrdig. Ein Umstand, der in der Vergangenheit dafĂŒr gesorgt hat, dass ich nicht mitfĂŒhlen kann, weil da einfach eine Distanz herrscht. ⁣

Aaaaberâ˜ïžâŁ

Cole war dafĂŒr umso toller. I mean, - James Dean trifft auf Sodapop. Als ich weitergelesen hatte, fing die Mauer, die sich zwischen Kat und mir aufgebaut hatte, an zu bröckeln und auch sie habe ich mehr und mehr in mein Herz geschlossen. Das anfĂ€ngliche GefĂŒhl von Egoismus ihrerseits, verĂ€nderte sich zu, sie hat alles Recht der Welt, so zu agieren. Auch auf die Gefahr hin, andere zu verletzen. Ich sag's euch, das war eine GefĂŒhlsachterbahn. Ab der HĂ€lfte wurde der Kloß im Hals grĂ¶ĂŸer und grĂ¶ĂŸer. ⁣

Was ich super toll fand, war, dass die Autorin Kats Krankheit nicht thematisiert hat. Als Leser:in fragt man sich zwar schon, was genau hat sie eigentlich?, aber alles mehr dazu, hĂ€tte vermutlich dafĂŒr gesorgt, dass die Geschichte einen runterzieht. So aber konnte man sich voll und ganz auf die Beziehung der zwei konzentrieren, ohne dass man ein schlechtes GefĂŒhl bekommen hat. Die Liebe, der Sommer und Hoffnung standen im Vordergrund. ⁣

Die Vergleiche zu Dirty Dancing und The Outsiders haben absolut meinen Nerv getroffen. Ich liebe beide Filme so sehr. ⁣

Und nun liebe ich auch die Geschichte von Kat & Cole. Ich verspreche euch, da bleibt kein Auge trocken. Auf den letzten Seiten habe ich Rotz und Wasser geheult. Haltet also TaschentĂŒcher parat und dir liebe Virginia, danke ich fĂŒr diesen tollen Buchtipp. Jetzt seid ihr dran..., lest diese Geschichte, wenn ihr auch dieses GefĂŒhlschaos mögt. ⁣

⁣

đ™đ™–đ™Żđ™žđ™©: ⁣

⁣

Tragisch, schön und sehr emotional, da bleibt kein Auge trocken, - versprochen.⁣

Cole und Kat haben sich in mein Herz geschlichen und ab sofort einen Platz darin. ⁣

Lest alle dieses Buch!

1 Ansicht0 Kommentare

Aktuelle BeitrÀge

Alle ansehen

Comments


bottom of page