top of page
Suche
  • AutorenbildJudith Koch

Das kleine Weingut in Frankreich


Ich glaube, mittlerweile wissen es alle,  dass ich die Romance-Escape-Reihe von Julie Caplin sehr mag und dass ich mich immer freue, sobald ich erfahre, dass wieder ein Buch ins Deutsche übersetzt wurde. Inzwischen feiert diese Geschichte 10 jähriges. Von Kopenhagen über Island und sogar über den großen Teich hat sie uns schon mitgenommen. Es macht einfach immer großen Spaß, zumindest virtuell, um die ganze Welt zu reisen. ⁣

Dieses Mal verschlägt es mich auf ein kleines schnuckeliges Weingut, in die Champagne. 🍷🪻🇨🇵⁣

𝙆𝙡𝙖𝙥𝙥𝙚𝙣𝙩𝙚𝙭𝙩: ⁣

Die junge Eventmanagerin Hattie braucht dringend neue Inspiration. Denn mit gebrochenem Herzen und dem Kopf voller Sorgen lassen sich keine fröhlichen Feste organisieren. Als sich ihr die Möglichkeit bietet, den Sommer über in Frankreich zu arbeiten, packt sie ihre Koffer schneller, als ein Sektkorken knallen kann. Auf einem wunderschönen Weingut in der Champagne soll sie eine große Hochzeit planen. Außerdem freut sie sich auf neue kulinarische Highlights und sommerliche Ausflüge. Mit einem romantischen Abenteuer rechnet Hattie nicht. Doch dann begegnet sie dem Sohn der Winzerfamilie. Luc ist sehr charmant, und er plant, mit seinen Reben erstmals wieder Champagner zu produzieren. Aber das Weingut für Veranstaltungen zur Verfügung zu stellen, hält er für keine gute Idee. Hattie muss sich mächtig ins Zeug legen, um ihn zu überzeugen. Und zwar nicht nur von ihren Ideen …⁣

𝙀𝙞𝙜𝙚𝙣𝙚 𝙈𝙚𝙞𝙣𝙪𝙣𝙜: ⁣

Man könnte es schon Tradition nennen, ein bis max. zweimal im Jahr ein neues Buch dieser Reihe zu lesen. ⁣

Was neben der Kulisse zusätzlich Spaß macht, ist, dass man häufig auf alte Bekannte aus Vorgängern trifft. Dazu möchte ich sagen, dass es nicht zwangsläufig notwendig ist, alle der Reihe nach zu lesen, weil es egal ist, in welcher Reihenfolge man auf die trifft. Das Erlebnis von, ah☝️, das ist doch der oder die aus dem Band, bleibt gleich aufregend. ⁣

Unterschiedlich toll sind natürlich die einzelnen Storys. Mal catched einen die Lovestory mehr, mal findet man das Pärchen eher unsympathisch, dafür besticht das Buch dann wieder mit einem tollen Setting.⁣

Hier stimmte aber einfach alles! Hattie haben wir ja zum Schluss des Schottland Bandes bereits kennengelernt und hier in der Champagne hatte sie dann, als Hochzeitsplanerin, ihren großen Auftritt.⁣

Sie mochte ich von Anfang an, genauso Luc, denn deren Liebesgeschichte kam ohne großes Drama aus. Sie wirkten reif und man hatte sie einfach gern. Dazu dieses urige Weingut. Ich hatte Bilder vor Augen, da bekommt man direkt Lust eine Auszeit zu nehmen. Amors Pfeil hat aber auch Nebencharaktere getroffen, sodass es eine zweite Lovestory gab. Neu für mich war, dass es dieses Mal sogar spannend wurde. Die Autorin hat etwas getreut, warum man unbedingt wissen wollte, was es damit auf sich hat. Dieser Spannungsbogen blieb lange oben, soviel sei verraten. Den fiesen, unsympathischen Charakter gab es natürlich auch. Genauso wie leckeres Essen. Alles zusammen, war es wieder eine rundum tolle Geschichte, die ich all denen empfehle, die Frankreich, guten Wein, leckeres Essen, in einem schönen, urigen Ambiente mögen. Ich hoffe, ich darf noch ein wenig mehr verreisen, denn ich habe gesehen, dass es in der Originalsprache bereits an die Amalfi Küste ging. Da will ich auch unbedingt noch hin! ⁣

𝙁𝙖𝙯𝙞𝙩: ⁣

Ich glaube, neben dem Kopenhagen Teil (das war mein erster und es war mal was neues), war dieses Buch bisher mein liebstes aus dieser Reihe.

0 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page