top of page
Suche
  • AutorenbildJudith Koch

Die Freundin der Braut

Ein neues Buch von Nicolas Barreau?, ich bin dabei.💘


đ™†đ™Ąđ™–đ™„đ™„đ™šđ™Łđ™©đ™šđ™­đ™©:


An einem regnerischen Tag im April erhĂ€lt Jean-Pierre Morel eine Einladung, die sein Leben verĂ€ndern wird. Überraschend lĂ€dt ihn Paul, sein ehemals bester Freund, zu seiner Hochzeit auf einem Schloss in SĂŒdfrankreich ein. Doch am Tag des Festes lĂ€uft alles schief und in der Aufregung vergisst Jean-Pierre bei seinem Aufbruch die Einladung. Den Namen des Chateaus hat er so halbwegs im Kopf, aber als er unterwegs auch noch eine Panne hat, wĂŒrde er am liebsten aufgeben. Auf dem malerischen Anwesen angekommen, ist das Fest bereits in vollem Gange. Jean-Pierre trifft die junge, rothaarige Frau wieder, die ihm zuvor an der Tankstelle waghalsig die Vorfahrt genommen hatte. Juliette, die stets zu sagen scheint, was ihr durch den Kopf schießt, erweist sich indes als eine ganz bezaubernde Gesellschaft. Es wird eine rauschhafte Nacht, an deren Ende das Schicksal eine gĂ€nzlich unerwartete Wendung bereithĂ€lt.


𝙀𝙞𝙜𝙚𝙣𝙚 𝙈𝙚𝙞𝙣đ™Ș𝙣𝙜:


Wer WohlfĂŒhlstories mag, mit einer romantischen, vielleicht auch ein wenig kitschigen Lovestory, der sollte sich dieses Buch unbedingt genauer anschauen. Ich liebe die BĂŒcher der Autorin und wĂŒrde  immer wieder auch das neueste Buch lesen wollen. Allerdings wĂŒrde ich zukĂŒnftig nicht unbedingt mehr den Klappentext lesen, denn hier verrĂ€t der eindeutig zu viel. Im Grunde genommen kennt man dadurch die ganze Geschichte. Das fand ich ein wenig schade, denn ich wĂ€re zum Schluss gerne doch noch ĂŒberrascht worden, zumal die BĂŒcher ja eh schon vorhersehbar sind. Ich sage zwar immer, bei so Liebesgeschichten, mit garantiertem Happy End, ist zwar der Weg das Ziel, aber ein wenig mehr Raffinesse hĂ€tte es, fĂŒr meinen Geschmack, dann doch sein dĂŒrfen und nicht, wie hier, schon das ganze Pulver im Klappentext verballern. Ansonsten war es wieder eine kurzweilige, romantische Lovestory, wie man es von der Autorin gewohnt ist.


đ™đ™–đ™Żđ™žđ™©:


Nicht mein Lieblingband, dennoch fĂŒr ein wenig Romantik zwischendurch, gut geeignet.

1 Ansicht0 Kommentare

Aktuelle BeitrÀge

Alle ansehen

ÎŁÏ‡ÏŒÎ»Îčα


bottom of page