top of page
Suche
  • AutorenbildJudith Koch

Rezension zu "Just Business"

đŸ…†đŸ„ŽđŸ…đŸ„±đŸ…„đŸ„œđŸ„¶âŁ

⁣

Inzwischen ist es kein Geheimnis mehr, ich bin ein riesen Vi-Keeland-Fan. Bis auf ein paar Ausnahmen, weil sie noch auf meinem Stapel ungelesener BĂŒcher liegen, habe ich aber alle BĂŒcher gelesen. Auch die, die sie mit Penelope Ward geschrieben hat. Dieses Buch ist nun das 8. Buch der Dirty-Office-Reihe, deren Ursprung "Bossmann" war, eines meiner absoluten Favoriten von ihr. ⁣

⁣

𝙕đ™Ș𝙱 đ™„đ™Łđ™đ™–đ™Ąđ™©:⁣

⁣

Hier geht es um Annalise, die ihren Job als Creative Director, bei einer Werbeagentur, sehr liebt, bis diese mit einem Konkurrenten fusioniert. Denn dann findet Anneliese sich plötzlich in einem erbitterten Wettstreit, mit dem Creative Director Bennett Fox wieder. Die neue Agentur braucht aber nur einen Creative Director. Und Annalise hat drei Monate Zeit, um sich gegen Mr. Attraktiv und Unfair durchzusetzen. ⁣

⁣

𝙀𝙞𝙜𝙚𝙣𝙚 𝙈𝙚𝙞𝙣đ™Ș𝙣𝙜:⁣

⁣

Vi Keeland ist fĂŒr mich der Inbegriff fĂŒr lustige Dialoge, guten Witz, eine Prise Erotik, etwas Tiefgang und jede Menge FettnĂ€pfchen. Genau die liebe ich besonders. Ich erinnere mich noch bei "Bossmann" daran, dass ich mich am liebsten unter der Decke  versteckt hĂ€tte. ⁣

Aber auch Hintergrundgeschichten der einzelnen Protagonisten kommen nicht zu kurz. Die sind oft traurig und können auch schon mal ein paar TrĂ€nchen hervorbringen. Am Ende ist aber alles gut und das erwartet man hier auch. Somit fĂŒr mich immer eine gute Mischung aus allem, was ich mag. Wer aber Probleme mit gewissen Klischees hat, der sollte die Finger davon lassen. ⁣

⁣

Kommen wir aber nun zu "Just Business". FĂŒr mich ein solides gutes Buch. Es hat mich unterhalten und ich konnte auch ein paar Mal schmunzeln. Aber tatsĂ€chlich fehlte mir hier die gewohnte Tiefe und auch der unverkennbare Witz. Die Geschichte blieb auch wegen der Charaktere etwas an der OberflĂ€ch. Ich bin in der Vergangenheit mehr verwöhnt worden, von der Autorin. Ich gebe aber zu, wenn dieses hier mein erstes Buch gewesen wĂ€re, hĂ€tte ich es vermutlich viel viel besser gefunden. So aber kann ich sagen, dass Bossmann, aber auch die Second-Chance-Reihe mit Penelope Ward, meine Favoriten bleiben. ⁣

⁣

đ™đ™–đ™Żđ™žđ™©: ⁣

⁣

Unterhaltsam, solide, aber nicht ihr bestes Buch. ⁣

⁣

⁣

⁣

⁣


2 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle BeitrÀge

Alle ansehen

コメント


bottom of page