top of page
Suche
  • AutorenbildJudith Koch

Rezension zu "Mein Leben in deinem"


đŸ…†đŸ„ŽđŸ…đŸ„±đŸ…„đŸ„œđŸ„¶âŁ

⁣

Ein neues Jojo Moyes Buch ist fĂŒr mich immer ein #mustread. Viele Ihrer Geschichten gingen mir nah oder waren zudem ein Highlight. Auch bei diesem Buch waren meine Erwartungen deswegen sehr hoch. ⁣

⁣

đ™†đ™Ąđ™–đ™„đ™„đ™šđ™Łđ™©đ™šđ™­đ™©: ⁣

⁣

Einmal in das Leben einer anderen schlĂŒpfen, davon trĂ€umt Sam, wenn ihr der Alltag mal wieder ĂŒber den Kopf wĂ€chst. Als sie im Sportstudio versehentlich die falsche Tasche mitnimmt, kann sie nicht widerstehen. Der Inhalt ist so anders als ihre schlichten Klamotten. Eine wunderschöne Chanel-Jacke und ein Paar glamouröse High Heels. Als Sam die KleidungsstĂŒcke anzieht, fĂŒhlt sie sich fĂŒr einen Moment wie eine andere Frau. Eine Frau ohne Geldsorgen, ohne Ehemann, der nur noch auf dem Sofa sitzt - sie fĂŒhlt sich unbeschwert, selbstbewusst, frei. ⁣

Nisha ist diese Frau. Von außen scheint ihr Leben perfekt. Ein erfolgreicher, wohlhabender Mann, ein Kleiderschrank voller DesignerstĂŒcke. Doch Nisha war nicht immer die Frau, die sie heute ist. Und ihr sorgsam aufgebautes Leben droht gerade wie ein Kartenhaus einzustĂŒrzen. Bis ihr Sam begegnet. Denn manchmal kann ein einziger Moment alles verĂ€ndern.  ⁣

⁣

𝙀𝙞𝙜𝙚𝙣𝙚 𝙈𝙚𝙞𝙣đ™Ș𝙣𝙜:⁣

⁣

Diese Geschichte musste ich erstmal ein wenig sacken lassen, weil ich nicht genau wusste, wie ich sie bewerten soll. Mit einem gewissen Abstand kann ich nun sagen, dass es im Grunde genommen, eine ganz nette Geschichte, rund um das Thema Freundschaft und Zusammenhalt war. Allerdings, fĂŒr mich, mit ein paar SchwĂ€chen. ⁣

Zuerst einmal hatte ich erwartet, dass Sam und Nisha viel eher aufeinandertreffen. Beide Frauen hatten ihre Eigenarten, vor allem Nisha, warum ich gerade sie besonders mochte. Aber auch fĂŒr Sam hatte ich eine gewisse Empathie. ⁣

Die ganze Zeit fieberte ich nun dem Moment des Aufeinandertreffens entgegen und als der dann, nach gefĂŒhlt einer Ewigkeit kam (ca. ab der Mitte), dachte ich, jetzt geht endlich die Story richtig los. ⁣

Ging sie auch, aber...⁣

⁣

... nach ein paar Auf- und Ab's, fĂŒhlte ich mich ein wenig hingehalten. Es drehte sich sehr viel um eine gewisse Sache, die ich nicht spoilern möchte. Soviel sei aber verraten, es fĂŒhlte sich an, wie in einer klamaukigen Mafia-Komödie, wo der Pate das Set verlassen hatte, was bei mir auch nicht gerade fĂŒr Spannung sorgte. ⁣

⁣

Das erwartete und gewĂŒnschte Thema Freundschaft habe ich leider erst sehr spĂ€t so richtig empfunden. Das war fĂŒr mich dann zwar der Höhepunkt der Geschichte und hat mich auch glĂŒcklich zurĂŒckgelassen, aber gewohnt bin ich anderes von der Autorin. So ganz ĂŒberzeugt bin ich noch immer nicht, auch nicht mit dem gewissen Abstand, weswegen ich nur sagen kann, es auszuprobieren, da ich scheinbar die Ausnahme bilde. ⁣

⁣

đ™đ™–đ™Żđ™žđ™©: ⁣

⁣

FĂŒr mich unerwartet eine nicht ganz so starke Geschichte, die mich emotional auch nicht so berĂŒhrt hat, wie einige VorgĂ€nger. Mit dem Ende allerdings bin ich versöhnt.⁣


0 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle BeitrÀge

Alle ansehen

Comments


bottom of page