top of page
Suche
  • AutorenbildJudith Koch

Rezension "Miss Veronica und der Ruf der Pinguine" Band 2

𝙕𝙪𝙢 𝙄𝙣𝙝𝙖𝙡𝙩: ⁣

Dieses Mal reist die 87 jährige Miss Veronica, mit der kleinen Daisy auf die Südhalbkugel, um eine Naturfilmreihe über Pinguine zu drehen. Während sie dem TV Zuschauer von den faszinierenden Tieren dort berichtet, erfährt der Leser, wie schön und gleichzeitig zerbrechlich das Leben sein kann... ⁣

𝙀𝙞𝙜𝙚𝙣𝙚 𝙈𝙚𝙞𝙣𝙪𝙣𝙜: ⁣

Auszug aus der Danksagung von "Miss Veronica und der Ruf der Pinguine" >> Liebe Leser*innen, ich habe dieses Buch geschrieben, da ich den Eindruck hatte, dass Sie Veronica McCreedy aus irgendeinem Grund mögen!<< ⁣

Oh ja, ich liebe sie, mit all ihren Ecken und Kanten. Zumindest wie der erste Band sie beschreibt. Gerade der Vergangenheitsteil hat mich da sehr berührt. Miss Veronica und das Wunder der Pinguine zählt zu meinen Lieblingsbüchern und war gleichzeitig ein Jahreshighlight. Selbstverständlich habe ich mich gerade deswegen sehr auf eine Fortsetzung gefreut und darauf wieder auf Veronica, Patrick, Terry, Pip und all die tollen Charaktere zu treffen. ⁣

Dieses Mal ging die Geschichte für mich aber nicht auf. Angefangen bei Veronica. Sie hat mich, glaube ich, am meisten enttäuscht, sodass sie mich als großen Fan irgendwann verloren hatte. Dazu noch das Thema Pinguine. Ich glaube, es war bereits auserzählt. Hätte ich selbst nicht gedacht, da ich beim ersten Teil noch sehr viel gegoogelt und Youtube Videos dazu geschaut habe. Dann Patrick & Terry, - warum so viel Drama? Zuletzt der Umweltschutz, der hier nochmal als Gedankenanstoß gewählt wird, was ansich schon gut ist, aber auch da glaube ich, wissen wir inzwischen alle was zu tun ist. ⁣

Alles in allem habe ich mich dieses Mal wirklich sehr gelangweilt, was ich so schade finde, weil ich mich so sehr gefreut habe. Ich hatte nicht die Erwartungen, dass es wieder ein Lieblingsbuch wird, auch kein Jahreshighlight, lediglich hatte ich den Wunsch, dass ich wieder den Charakteren nahe bin. Mit ihnen fühle und mich erfreue. Die Hoffnung ging leider nicht auf, warum ich diese Geschichte leider nicht empfehlen kann. Aber "Miss Veronica und das Wunder der Pinguine", den Vorgänger, kann ich von Herzen empfehlen. Unbedingt lesen! - Eine ganz tolle Geschichte mit Mehrwert. ⁣

𝙁𝙖𝙯𝙞𝙩: ⁣

Bin leider hiervon enttäuscht :(⁣

Band 1 dagegen absolut lohnenswert!

1 Ansicht0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Wir

bottom of page