top of page
Suche
  • AutorenbildJudith Koch

Rezension zu "The secret Bookclub ", Teil 3


Nachdem ich die beiden Vorgänger dieser Reihe schon gemocht habe, stand für mich fest, auch den dritten Teil möchte ich lesen. ⁣

Zum Inhalt: ⁣

Freundschaft vs Liebe... ⁣

Noah und Alexis sind beste Freunde und verbringen ihre Freizeit miteinander. Sie können sich vertrauen und hören aneinander zu. ⁣

Doch plötzlich erscheint alles schwierig, als Alexis' familiären Probleme sie einholen. Genau in dieser schweren Zeit, braucht sie einen Freund zum anlehnen und den hat sie ja. Aber, was ist, wenn das Bedürfnis über das hinausgeht? Von Beiden, aber keiner es sich eingestehen möchte? ⁣

Eigene Meinung: ⁣

Dies ist nicht nur eine Story über Freundschaft und Liebe, dies ist auch eine Vater Tochter Geschichte. Hier gab es neben vielen lustigen Dialogen auch⁣

Momente und einzelne Szenen, die ich sehr traurig fand. Sie haben der Geschichte eine gewisse Tiefe gegeben. ⁣

Hingegen die Jungs, rund um den Buchclub, den gewissen Humor haben. Allen voran "Der Russe". Den finde ich einfach klasse, weil er Sachen raus haut, da muss man einfach lachen. Auch, wenn sie nicht immer aus seinem Mund^^ kommen. ⁣

Ich mag diese Balance zwischen Drama und Humor, den die Autorin in diesen Büchern geschaffen hat. Müsste ich mich aber entscheiden, welches Buch mir aus dieser Reihe am besten gefallen hat,  dann dieses hier. Wobei ich aber jedem rate, sie der Reihe nach zu lesen,  auch wenn sie in sich abgeschlossen sind. ⁣

Fazit: ⁣

Für mich bisher, der beste Teil aus dieser Reihe. Kurzweilig, lustig und einen bisschen bewegend, zumal die Autorin mit dem eigentlichen Thema ihre eigenen Erfahrungen gemacht hat.

1 Ansicht0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Wir

bottom of page